Weihnachtsfeier 2022

Im traditionell, schön geschmückten Saal des Vereinsheims feierten die Mitglieder von „Pfeil“ Bellenberg mit weihnachtlichen Weisen und Geschichten ihre Schützenweihnacht.

Hans Zanker sorgte mit seinem Akkordeon für die musikalische Umrahmung und Begleitung.

Der stellvertretende Vorsitzende, Matthias Schuberth erinnerte in seiner Weihnachtsansprache an zurückliegende Ereignisse und freute sich besonders darüber, dass nach zwei lang empfundenen Jahren, nach Corona, nun wieder gemeinsam Weihnacht gefeiert werden konnte und dass eine lange Tischreihe von zahlreichen jugendlichen Neumitgliedern mit ihren Eltern besetzt wurde. Besondere Anerkennung erhielt dafür der Jugendtrainer Siegmar Linder mit seinem Helfer Lothar Raschke, die beide mit viel Einsatz und Tatkraft für die Belebung in der Jugendabteilung gesorgt haben. So kam dann auch St. Nikolaus mit Knecht Ruprecht im Gefolge, der den jüngsten und auch einigen älteren, kleine Präsente, lobende und auch mahnende Worte mit auf den Weg gab. Grußworte der Gemeinde überbrachte stellvertretend Martin Heidl, der den Wert der Vereine in der Gemeinde betonte und dass die Gemeinde durch ihre Unterstützung häufig an der Obergrenze des Möglichen liegt.